Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Ohne wäre der Sport nur halb so schön: Reitbedarf!

Worauf man beim Kauf von Reitbedarf achten sollte.

"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde". Doch die ernsthafte Ausübung des Reitsports setzt nicht nur ein hohes Maß an Konzentration, Balance und Kondition voraus. Wichtig ist dabei nämlich auch die Wahl der richtigen Ausrüstung für Pferd und Reiter. Wer steigt schon gerne in den Sattel, wenn er sich nicht sicher sein kann, ob das Equipment die Erwartungen erfüllt? Deshalb sollte man
sich beim Kauf genau überlegen, welche Ansprüche man an den gewünschten Reitbedarf hat und welche Qualität man letztendlich erwartet. So wird der preisgünstige, aber dennoch als der neueste Schrei angepriesene Reitstiefel vielleicht nach wenigen Wochen erste Verschleißerscheinungen aufweisen, wohingegen der Lederreitstiefel einer Traditionsmarke bei guter Pflege über Jahrzehnte halten kann. Da lohnt es sich, für Reitbedarf auch einmal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Weiterlesen

1 Buchung über externe Partner