Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Obst und Gemüse sind wichtige Bestandteile einer abwechslungsreichen, gesunden Ernährung.

Obst und Gemüse kann in Supermärkten, aber auch auf regionalen Wochenmärkten in verschiedenen Qualitäten erworben werden.

Obst und Gemüse gehört in den täglichen Speiseplan einer ausgewogenen Ernährung. Besonders für Kinder ist es wichtig, denn es enthält viele Vitamine und Mineralien, die für den Körper lebenswichtig sind und die das Immunsystem stärken. Obst und Gemüse wird in verschiedenen Qualitäten angeboten, doch besonders gesund sind Bioprodukte, da sie keine Giftstoffe enthalten. Auf Wochenmärkten wird häufig Obst und Gemüse aus der
Region angeboten, es ist also noch ganz frisch. Doch auch in Supermärkten gibt es immer öfter regionale Produkte. Idealerweise achten Sie neben der Qualität der Produkte auch noch auf saisonale Produkte. Im Winter sollte man zum Beispiel keine Tomaten kaufen, da sie von Weit her importiert werden. Leckere Wintergemüse sind zum Beispiel Möhren, alle Arten von Kohl, Rüben und Rote Bete.
Weiterlesen

1 Buchung über externe Partner