Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Das Messer: Ein Kultsymbol des Menschen!

Wie das Messer unser Leben prägt.

Das Messer ist eines der ältesten von Menschenhand geschaffen Werkzeuge. Schon in der Steinzeit wurden scharfe Klingen aus Stein, Holz oder Knochen genutzt um verschiedene Nahrungsquellen zu erschließen. Mit der Entdeckung von Materialien wie Bronze, Eisen und später rostfreiem Stahl wurde es zu einem immer hochwertigeren Arbeitsgerät. Das moderne Messer besteht heute aus einer meist geschmiedeten Klinge aus Messerstahl, der sich aus verschiedensten Legierungselemente
zusammensetzt oder in machen Fällen aus Schneidkeramiken und einem Griff aus Holz oder Kunststoff. Das Anwendungsgebiet ist heute sehr vielfach und reicht von der Verwendung für verschiedenste handwerkliche Tätigkeiten und dem Einsatz im Haushalt bis hin zum Gebrauch als Waffe. Vom Kultsymbol, Ritual- und Handwerksgegenstand, zählt das Messer heute zu einem der wichtigsten Instrumente des Menschen und ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken.
Weiterlesen

* Buchung über externe Partner