Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Messebau - die Voraussetzung für erfolgreiche Messeauftritte

Warum Messebau für den Erfolg so wichtig ist

Messen sind für Firmen wichtige Events, auf denen sie ihre Produkte präsentieren und Kontakt zu möglichen Kunden aufnehmen wollen. Unter Messebau sind alle Aktivitäten rund um die Gestaltung von Messeständen zu verstehen. Im Gegensatz zu sonstigen Werbemaßnahmen richtet sich diese Werbung in der Regel an Fachbesucher. Daher ist gerade hier ein ansprechender äußerer Rahmen äußerst wichtig. Dies ist Aufgabe des Messebaus. Seine Aufgabe ist die Planung, Errichtung und häufig auch Lagerung von Messeständen. Im engeren Sinne versteht man unter Messebau aber auch die
Tätigkeit der Handwerker, die mit dem Errichten von Messeständen befasst sind. In der Regel werden Messebauaktivitäten von der Planung von Messeauftritten über die Gestaltung, den Auf- und Abbau sowie die Lagerung von Messeständen von darauf spezialisierten Agenturen durchgeführt, die bei der Planung eng mit den Auftraggebern, vor allem mit Fachleuten für Unternehmenskommunikation zusammenarbeiten. Schließlich braucht jedes Unternehmen ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept. Beim Messebau werden vor allem die Art des Unternehmens, das konkrete Ziel der Messe und das Unternehmensziel zu berücksichtigen sein.
Weiterlesen

1 Buchung über externe Partner