Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Die Hygiene lässt zu wünschen übrig - erst Recht im Krankenhaus

Immer häufiger geraten Krankenhäuser an die Front der Medien und sind ein heißer Diskussionsherd. Das Krankenhaus, ein unsichtbarer Killer?

Jüngst gerät wieder ein Krankenhaus in die deutschen Medien - es wird heiß diskutiert. Wer trägt die Schuld? Warum sterben Babys durch hygienische Mängel? Was ist der Hintergrund und wieso kann man das nicht verhindern? Diese Fragen und viele weitere stellt sich zurzeit die Gesellschaft für Krankenhaushygiene. Nach den neusten Ereignissen stehen wieder einmal die Krankenhäuser im Visier sämtlicher Behörden. Bekannt ist, dass die Hygiene zu wünschen übrig lässt, dort
wo diese eigentlich sehr wichtig ist. Erreger, Bakterien und Viren können so noch leichter an Patienten gelangen und bis zum Tod führen. Wenn man heute in ein Krankenhaus eintritt, fällt auf, dass an mindestens jeder zweiten Ecke ein Desinfiktionskasten hängt, wieso also passieren immer noch so häufig schwere Unfälle, die auf hygienische Mängel schließen lässt. Die Krankenhäuser sind sprachlos. Soll jetzt das Gestatten von Besuchen verboten werden? Diskutieren Sie mit uns.
Weiterlesen

1 Buchung über externe Partner