Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Der Karosseriebauer als Autodesigner

Warum ein Karosseriebauer aus jedem Auto, ein vollkommen anderes Modell machen kann

Dieser Beruf zeichnet sich im Allgemeinen durch eine gewisse Eigenschaft aus. Der Karosseriebauer verändert Automobile nach vorgegebener Zeichnung eines Ingenieurs oder handelt teils selbstständig. Die meisten Beispiele finden sich auf amerikanischen Straßen, da der Umbau von Karosserien dort nicht so streng festgelegt ist wie zum Beispiel in Deutschland. Die Aufträge kommen großteils von Zeichnern, die ein Modell in Form oder allgemeinem Aussehen auf dem Papier verändern.
Die Aufgabe des Karosseriebauers liegt jetzt darin, dass er die nötigen handwerklichen Umbauten angeht. Die Möglichkeiten sind dabei vollkommen unbegrenzt. Er verschönert und verändert, nach individuellem Wunsch eines Kunden. Beim Autotuning kann der Karosseriebauer seiner Fantasie, freien Lauf lassen. Auch für ganz ausgefallene Ideen er immer sehr offen, solange es der Straßenverkehrsordnung nicht widerspricht. Beschäftigung findet er bei Automobilkonzernen oder in der Selbstständigkeit.
Weiterlesen

1 Buchung über externe Partner