Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Von Aussicht bis Zirkus: Erlebnisgastronomie

Echte Erlebnisgastronomie liefert Nahrung für die Sinne.

Wie der Name sagt, bietet die Form der Erlebnisgastronomie mehr als Speis und Trank - sei es ein besonders spektakulärer Ausblick, eine Varieté- oder Akrobatikvorführung, ein interaktives Theaterstück oder Musik. Hier stillt man mehr als den leiblichen Hunger: Das besondere Ambiente spricht Emotionen an, ein eventuell gebotenes Zusatzprogramm füttert den Intellekt. Speisen wie die Ritter im Mittelalter, hoch oben auf einem Turm mit 360°-Panorama oder eingebunden
in eine Theateraufführung (um nur einige Varianten der Erlebnisgastronomie aufzuzählen) - das alles dient demselben Zweck: Der Genuss der Mahlzeit wird zu einem sinnlichen Erlebnis, das über die reine Nahrungsaufnahme hinaus geht. Das gustatorische und olfaktorische Sinneserleben erfährt eine Steigerung durch optische und/oder akustische Sinneseindrücke. Im besten Fall führt diese Kombination zu einer Mahlzeit der besonderen Art, an die man sich noch lange gerne zurückerinnert.
Weiterlesen