Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Container - Raumwunder mit System

Mit einem Container Güter transportieren und Platz sparen.

Container kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie "zusammenhalten". Ein Container, auch als Großraum-Behälter bekannt, wird oft im Transportbereich zur Lagerung von Gütern verwendet. Container sind meist genormt oder standardisiert und existieren in unterschiedlichen Größen. Der bekannteste Behältertyp ist der 40'-Großraum-Behälter nach ISO 668 für die Handelsschifffahrt, rund 15 Millionen Stück sind zurzeit im Verkehr. Großraum-Behälter sind keine Erfindung der Moderne. Bereits im 18.Jahrhundert wurden hölzerne Großraum-Behälter in England zum Transport benutzt.
Diese Behälter waren die Vorläufer der heutigen Großraum-Behälter. Großraum-Behälter werden allerdings nicht nur als Transportmöglichkeit oder zur Lagerung von Gütern benutzt. Sie eignen sich auch als Module zur Errichtung von Containergebäuden. Anpassung und Voreinrichtung ermöglicht unterschiedlichste Nutzung, zum Beispiel als Bürocontainer, Wohncontainer oder Schulcontainer. Um als Wohncontainer genutzt werden zu können, werden sie zunächst isoliert, mit Türen und Fenstern versehen und innen eingerichtet. In dieser Form umgebaut, können sie Menschen für lange Zeit dienen.
Weiterlesen

1 Buchung über externe Partner