Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Die Blechnerei - fast vergessene Handwerkskunst

Arbeiten mit hoher Präzision, alles muss passen in der Blechnerei.

In einer Blechnerei wird mit Blech hantiert. Das sagt alleine schon der Name aus. Aber die wenigsten wissen, wie vielfältig Blech sein kann. Als stabiles Material wird es sowohl für die Herstellung von Musikinstrumenten, Dachrinnen, Abdichtungen von Dächern, Isolierungen oder für Terrassen und Balkone genutzt. Nicht zu vergessen ist in dieser Aufzählung das Auto. Unter bunten Schichten von farbigem Lack sind
ganz oft Blechteile. Werden die Blechteile nicht wie beim Auto maschinell gefertigt, ist die besonders große Präzision und Erfahrung des Handwerkers wichtig. Die Blechnerei sorgt dafür, dass die Blechteile passgenau gefertigt und verarbeitet werden. Dabei wird Blech auf die richtige Dünne gewalzt, Teile werden ausgestanzt oder ganz modern mit Lasern ausgeschnitten. Ein weiterer Vorteil von Blech ist seine gute Recycelbarkeit.
Weiterlesen

1 Buchung über externe Partner