Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Beton: Einer der wichtigsten Werkstoffe

Warum eine Welt ohne Beton anders aussehen würde.

Das Gemisch aus Zement, Gesteinskörnern und Wasser ist einer der bedeutsamsten Bauwerkstoffe und wurde bereits von den Ägyptern beim Bau der Pyramiden als Bindemittel benutzt. Pro Jahr werden weltweit Milliarden Kubikmeter davon verbaut, so überschreitet die verbrauchte Menge die aller Metalle zusammengenommen. Ausgezeichnet durch seine hohe Druckfestigkeit, hält er großen Gewichtsbelastungen statt und ist dadurch vor allem für den Bau von Gebäuden perfekt geeignet. Heute ist Beton aus
seiner ursprünglichen Zusammensetzung durch entsprechende Zusätze ein hochtechnischer Werkstoff der vielseitig eingesetzt werden kann, wie etwa als Schall- oder Brandschutz. Einer der wichtigsten Gründe, die ihn für die Welt unverzichtbar machen, ist seine einfache Herstellung zu einem geringen Preis, kombiniert mit seiner Unempfindlichkeit und Langlebigkeit. Um mehr über diesen einzigartigen Werkstoff zu erfahren, liefert Ihnen Gelbe Seiten alles Wissenswerte zu den Branchen und Firmen der Betonindustrie.
Weiterlesen

1 Buchung über externe Partner