Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Baden-Württemberg: Technologieregion und beliebter Lebensraum

Willkommen in einem der erfolgreichsten Bundesländer: Baden-Württemberg

Das südwestlichste Bundesland Baden-Württemberg ist gleichzeitig das innovativste Bundesland.
Es ist nicht nur für seinen robusten Mittelstand, seinen schwäbischen Erfindergeist, seine Stuttgarter Autoindustrie und die Weltraum- und Flugzeugindustrie am Bodensee bekannt. Die badischen Winzer haben sich in den letzten Jahren zu den meistprämierten deutschen Weinproduzenten entwickelt. Denn badischer Wein wird von der Sonne verwöhnt.
Dank der Naturlandschaften des Schwarzwaldes und der schwäbischen Alb verwundert es auch nicht, hier die Wurzeln der grünen Bewegung und die meisten Solaranlagen Deutschlands zu finden.
Weiterlesen

Weitere Städte in Baden-Württemberg

Waiblingen Waldkirch Walldorf Wangen Weil am Rhein Weil der Stadt Weilheim Weingarten Weingarten Weinheim Weinsberg Welzheim Wendlingen Wernau Wertheim Wiesloch Winnenden Winterbach
1 Transaktion über externe Partner