Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Pizza ist eine leckere Spezialität Italiens, die fast jedem schmeckt.

Pizza gibt es in zahlreichen Variationen und kann entweder selbst gebacken, im Supermarkt gekauft oder bei einem Lieferdienst bestellt werden.

Die Pizza ist heute auf der ganzen Welt bekannt. Sie besteht ursprünglich aus einem dünnen Teig aus Öl und Mehl, einem Belag aus Tomatensoße und Mozzarella. Dies ist das Grundrezept für die Pizza Margherita. Gewürzt wird sie traditionell mit Oregano, aber auch mit Salz und Pfeffer. Variationen sind zum Beispiel Funghi mit Pilzen, Prosciutto e Funghi mit Pilzen und Schinken oder Hawaii mit Ananas und Schinken.
Doch es gibt auch modernere, amerikanische Variationen: Pizzas mit Pommes Frittes, Hackfleisch oder gar Nudeln. Von Liebhabern werden diese allerdings nicht als echte Pizzas gesehen. Die Pizza ist das heute meist bestellte Gericht, zahlreiche Lieferdienste liefern sie fast überall hin. Die Qualität ist bei Lieferdiensten aber nicht immer optimal, teilweise wird kein echter Mozzarella verwendet oder der Teig wird nicht nach dem originalen Rezept zubereitet.
Weiterlesen