Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Der Maler gestaltet Ihr Heim

Ihr Maler sorgt für Behaglichkeit in Ihrem Zuhause!

Die Tätigkeit des Malers beschränkt sich nicht allein auf das farbige Anstreichen von Wänden. Vielmehr kümmert sich der Maler auch um die entsprechende Vorbehandlung der Flächen und er bringt unterschiedliche Beläge auf, wie beispielsweise Tapeten oder Folien. Zu den elementarsten Arbeitstechniken des Malers gehören das Grundieren, das Spachteln zum Ausgleichen von Unebenheiten und ebenso das Spritzen oder Streichen. Der Maler muss mit unterschiedlichen Werkzeugen umgehen können
wie etwa mit Pinseln, Walzen, Spachteln und Spritzgeräten. Darüber hinaus muss der Maler auch über gewisse chemische Kenntnisse verfügen im Umgang mit Farben, Lacken, Lösungsmitteln und ähnlichen Substanzen. Denkmalpflege ist ebenso eine Aufgabe im vielfältigen Berufsbild des Malers wie Bau- und Korrosionsschutz. Außerdem benötigt er Einfühlungsvermögen, um die Vorstellungen des Kunden umsetzen zu können und er muss ein gutes Gefühl für Formen und Farben besitzen.
Weiterlesen