Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Mit Gelbe Seiten Magdeburg durch eine der grünsten Städte Europas

Das Branchenbuch für Magdeburg in Sachsen-Anhalt

Magdeburg ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt und wurde im Jahr 805 n. Chr. erstmals urkundlich erwähnt. Die Universitätsstadt liegt am Ostrand der Magdeburger Börde und ist evangelischer und katholischer Bischofssitz zugleich. Aufgrund der Zerstörungen im Dreißigjährigen Krieg und im Zweiten Weltkrieg lassen sich in der Stadt weniger historische Sehenswürdigkeiten und Bauwerke finden als in anderen Städten. Jedoch konnten Bau- und Kunstdenkmäler wie das Rathaus, der Dom, der Magdeburger Reiter und das Kloster Unser Lieben Frauen wieder restauriert werden. Die ersten Befestigungsanlagen der Stadt stammen aus dem
12. und 13. Jahrhundert und wurden im Laufe der Zeit erweitert. Heute können noch einzelne Teile der Anlage besichtigt werden. Des Weiteren laden verschiedene Bauwerke, Brunnen und Brücken zu einer Besichtigung ein. Sie können aber auch in einem der zahlreichen Museen, im Zoologischen Garten, in verschiedenen Kirchen oder Parkanlagen verweilen. Im Branchenbuch "Gelbe Seiten Magdeburg" finden Sie alle Adressen der Museen und Sehenswürdigkeiten. Alle Hotspots der Stadt - auch Gastronomie, Geschäfte, Bildungseinrichtungen und Firmen aller Branchen - sind im Telefonbuch Magdeburg bei Gelbe Seiten eingetragen.
Weiterlesen


Unterhaltung verbergen
Shopping
Magdeburg hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren zu einer ausgezeichneten Stadt für Shopping-Fans jeder Generation entwickelt: Inzwischen gehört sie zu den bundesweiten Spitzenreitern, was Handelsfläche und Angebots-Vielfalt betrifft. Eine Reihe moderner Einkaufszentren sowie vielfältige Einzelhandelsunternehmen prägen die Innenstadt und machen sie zu einem Erlebnis. Drei einladende Einkaufsmeilen, der Breite Weg, die Leiterstraße und die Ernst-Reuter-Allee, deren Etablierung zur neueren Stadtgeschichte gehört, bilden das Zentrum der Einkaufsstadt und bieten sich, durch ihre Nähe und reizvolle Passagen, besonders zum ausgedehnten Bummeln an.
Museen und Theater
Eine Vielzahl von Museen prägt die Kulturlandschaft der Stadt Magdeburg. Die Auswahl ist groß, zwischen - um nur einige zu nennen - einem Zirkusmuseum, einem Technikmuseum oder dem beeindruckenden Jahrtausendturm, dem international höchsten Holzbindebau. In dem breitgefächerten Angebot findet sich für jedes Interessengebiet etwas individuell Passendes. Das Viersparten-Theater Magdeburg, zu dem Schauspiel- und Opernhaus sowie ein Puppentheater und Kabarett gehören, bietet für die ganze Familie einen stets abwechslungsreichen Spielplan. Daneben zeugen viele autonome Theatergruppen, die an historischen und individuellen Orten der Stadt ihr Können darbieten, von Kreativität und Energie in der Mitte Sachsen-Anhalts.
Nightlife
Für alle Nachtschwärmer bietet das kulturell lebendige Magdeburg das ganze Jahr hindurch ein breites Angebot an Bars, Clubs und kreativen Events. Insbesondere im Stadtzentrum, etwa auf dem Breiten Weg, finden sich abwechslungsreiche Locations, die keine Langeweile aufkommen lassen. An der breiten Auswahl jährlich stattfindender, internationaler Musik- und Kulturveranstaltungen sowie Festivals zeigt sich das junge Profil der Studentenstadt, in der zu keiner Uhrzeit Langeweile aufkommt.

Aktuellste Bewertungen in Magdeburg


- Wir haben unser Auto dort abgeholt und stießen auf reine Unfreundlichkeit und mussten uns regelrecht von der Sekretärin beleidigen lassen und wurden als dumm dargestellt, auf...

Mehr Info...

- Wir haben unser Auto dort abgeholt und stießen auf reine Unfreundlichkeit und mussten uns regelrecht von der Sekretärin beleidigen lassen und wurden als dumm dargestellt, auf...

Mehr Info...

- Der beste Arzt der mich in meinem Leben behandelt hat. Durch sein Wissen und Verständnis und seine Erfahrung sowie seine behandelnde Methode, habe ich in nur zwei Monaten cca. ...

Mehr Info... » Weitere Bewertungen in Magdeburg anzeigen
Branchen in Magdeburg:
Auto & Verkehr Magdeburg anzeigen
Bauen & Renovieren Magdeburg anzeigen
Behörden & Verbände Magdeburg anzeigen
Bildung & Wissenschaft Magdeburg anzeigen
Computer & Elektronik Magdeburg anzeigen
Dienstleistungen Magdeburg anzeigen
Einkaufen & Bestellen Magdeburg anzeigen
Freizeit & Reisen Magdeburg anzeigen
Geld & Recht Magdeburg anzeigen
Gesundheit & Wellness Magdeburg anzeigen
Hotels & Gastronomie Magdeburg anzeigen
Kultur & Veranstaltungen Magdeburg anzeigen
Natur & Umwelt Magdeburg anzeigen
Unternehmensbedarf Magdeburg anzeigen
Werbung & Medien Magdeburg anzeigen
Wohnen & Einrichten Magdeburg anzeigen