Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km

Ärztlicher Notdienst

Ärztlicher Notdienst: schnelle Hilfe zu jeder Tages- und Nachtzeit

Ärztlicher Notdienst: Unter dieser Bezeichnung wird die Dienstzeit eines Arztes verstanden, in der er, auch außerhalb seiner üblichen Ordinationszeiten, für Patienten erreichbar sein muss. Ärztlicher Notdienst darf von Ihnen als PatientIn nur in dringenden, aber nicht lebensbedrohlichen Krankheitsfällen, die auf keinen Fall bis zur nächsten regulären Ordinationszeit warten können, genutzt werden. Der Plan wann und wie lange welcher Arzt Notdienst hat, ist öffentlich
zugänglich, sodass Patienten schnellstmöglich entscheiden können, welchen Arzt sie im Notfall am besten kontaktieren. Ärztlicher Notdienst wurde eingerichtet, um sicher zu gehen, dass sich Patienten bei Notfällen rund um die Uhr, an jedem Tag im Jahr auf eine Behandlung verlassen können. Auch Apotheken haben einen solchen Dienst eingerichtet, um die Patienten schnellstmöglich mit den von ihnen benötigten Medikamenten versorgen zu können.
Weiterlesen